Familien mit Babys und Kleinkindern fragen mich manchmal "Welches ist das beste Alter für ein Familienshooting mit den Kleinen?" "Jedes Alter!", sage ich dann. Gerade in der Anfangszeit verändern sich die Kinder rasant schnell und in jeder Etappe gibt es viele schöne, besondere Momente, die es sich festzuhalten lohnt.
Mitte November hatte ich in Berlin ein Homeshooting mit dieser kleinen Maus, die vor kurzem sieben Monate alt geworden ist. Wir haben viele Situationen festgehalten, die typisch sind für diesen Lebensabschnitt ... an CD-Hüllen mampfen, am Schneebesen lutschen oder den Tisch als Trommel verwechseln. Die Kleine liebte es auch, sich mit kleinen Löffeln Wasser anstatt Babybrei füttern zu lassen.
Dies sind die Dinge, die Euch als Familie und Euren Alltag einzigartig machen. Ihr müsst Euch für das Familienshooting gar nichts Spektakuläres ausdenken, denn es sind diese flüchtigen Situationen, die ich für Euch festhalten will. Nächstes Jahr werden sie vielleicht schon wieder vergessen sein, wenn Euer Kind auf zwei Beinen steht und im Laufschritt die Welt um sich herum erkundet.
Infos zu meinen Preisen und Paketen für Familienshootings findest Du hier.
Das könnte Dich auch interessieren …
Die optimale Fotoausrüstung für Baby- und Kinderfotos
23 Foto-Tipps, die jede Mama mit Kamera kennen sollte
15 Foto-Spickzettel für noch schönere Baby- und Kinderfotos
Die 15 besten iPhone-Tipps für magische Kinderfotos
Nie wieder unscharfe Kinderfotos! Mit diesen 3 Tricks klappt's!
5 Tipps, wie Du in Wohnungen mit wenig Licht helle Familienfotos machst
Meine 10 beliebtesten Foto-Tipps für schöne Baby- und Kinderfotos
Auf Instagram gibt es jede Woche wunderbar praktische Foto-Tipps von mir und in meiner Facebook-Gruppe Kinderfotografie für Anfänger kannst Du Dich mit anderen fotobegeisterten Eltern austauschen. Und wenn Du Dich für meinen kostenlosen Rundbrief anmeldest, verpasst Du keine Foto-Tipps mehr!