Mit das wichtigste beim Fotografieren ist das Licht. Ich fotografiere ausschließlich mit natürlichem Licht, wenn möglich auch drinnen. Das kann in geschlossenen Räumen eine Herausforderung sein, deshalb möchte ich Euch gerne ein paar Tipps geben, wie Ihr auch zu Hause von Euren Kindern schöne, gut belichtete Aufnahmen - ohne Blitz - machen könnt.
Ganz wichtig: Fotografiert in der Nähe einer natürlichen Lichtquelle! Wo habt Ihr das meiste Tageslicht? Dies kann in der Nähe eines großen Fensters sein, vor einer (offenen) Balkontür oder auf der Terrasse.
Achtet darauf, dass Ihr nicht gegen das Licht fotografiert, sondern in Richtung des Lichteinfalls, z.B. vom Fenster in den Raum hinein, so wie auf diesen Fotos:
Auf Instagram gibt es jede Woche wunderbar praktische Foto-Tipps von mir und in meiner Facebook-Gruppe Kinderfotografie für Anfänger kannst Du Dich mit anderen fotobegeisterten Eltern austauschen. Und wenn Du Dich für meinen kostenlosen Rundbrief anmeldest, verpasst Du keine Foto-Tipps mehr!
Das könnte Dich auch interessieren:
15 Foto-Spickzettel für noch schönere Baby- und Kinderfotos
5 goldene Regeln für zeitlose Kinderportraits wie vom Profi
Nie wieder unscharfe Kinderfotos! Mit diesen 3 Tricks klappt's!
Die 15 besten iPhone-Tipps für magische Kinderfotos
Meine 10 beliebtesten Foto-Tipps für schöne Baby- und Kinderfotos
Der größte Fehler, den Du als Foto-Anfänger machen kannst
4 Gründe für unscharfe Kinderfotos in der Wohnung (+ die Lösung)