An einem Spätsommerabend Ende August gab es ein freudiges Wiedersehen mit dieser fünfköpfigen Familie kurz vor Sonnenuntergang am Rheinufer. Letztes Jahr waren sie eine der ersten "Großfamilien", die ich in meinen Anfängen in den Rheinauen fotografiert hatte. Wenn ich mich jetzt zurückerinnere, waren die Rheinauen in Bonn lange Zeit meine erste Wahl bei Familienfotos. Mittlerweile bin ich aber etwas experimentierfreudiger geworden und freue mich immer, wenn meine Familien neue Locations vorschlagen, die ich noch nicht kenne.
Ich wollte schon lange mal am Rhein fotografieren und dieses Familienshooting war einfach ein Traum. Aaron, Florens und Rasmus haben ganz toll mitgemacht und für Silvia und Magnus konnte ich auch ein paar Momente der Zweisamkeit einfangen, was ich immer schön finde. Noch dazu hatten sie selbstgebaute Mini-Holzboote mitgebracht und eine Menge Spaß dabei, die kleinen Schiffchen in den Rhein zu setzen. So eine lockere Familienaktivität mit in das Fotoshooting einzubauen, ist immer eine gute Idee.
Es war toll, die fünf wiederzusehen. Wie groß die Jungs geworden sind! Das habe ich mir aber nur gedacht, möchte ja nicht wie die Tante von früher klingen - "Kind, bist Du groß geworden!" Diese Veränderungen für sie für später festhalten zu können, ist einfach nur schön und macht mich als Fotografin so glücklich! Ich weiß noch, wie sprachlos ich damals bei ihren Outfits war. Auch dieses Mal sahen sie wieder umwerfend aus! Sogar die Schnürsenkel waren farblich abgestimmt. Und wie süß der kleine Rasmus wieder aussah!
Noch mehr Familiensessions ...